Bezirksklasse O-S Männer 
Angrick zur SG Mu/Ku: Oppenau auf Trainersuche
Norbert Angrick beendet nach fünf Jahren seine Tätigkeit beim TuS Oppenau. Bildquelle Stephan Hund

Zwei Spieltage vor Schluss hat der TuS Oppenau noch Chancen, den Aufstieg in die Handball-Landesliga zu schaffen. Aber auch die nächste Saison wirft bereits ihre Schatten voraus, denn die Renchtäler müssen sich einen neuen Trainer suchen.

Norbert Angrick zieht es nach fünf Jahren beim TuS zur SG Muggensturm/Kuppenheim, wo er zusammen mit seinem Sohn Marius das Trainergespann bilden wird. Dies teilte der Südbadenligist am Montagabend mit.
,,Wir haben uns mit Norbert Angrick geeinigt, den Vertrag am Saisonende nicht zu verlängern", bestätigte Oppenaus Handball-Abteilungsleiter Klaus Schmiederer. Noch steht nicht fest, wer den TuS in der kommenden Saison trainieren wird. ,,Da sind wir aktuell noch offen für verschiedene Lösungen. Zunächst liegt unser Fokus aber auf der laufenden Saison", so Schmiederer. Angrick wird beim TuS in der Trainingsarbeit seit der Rückrunde von Wolfgang Roll unterstützt.
In der Bezirksklasse Offenburg haben die Oppenauer den dritten Platz sicher, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, wenn der HGW Hofweier aus der Südbadenliga absteigt und die HGW-Reserve als bereits feststehender Meister der Bezirksklasse nicht aufsteigen kann. Um aus eigener Kraft in die Relegation zu kommen, muss der TuS auf einen Patzer der punktgleichen SG Hornberg/Lauterbach/Triberg hoffen, die am Wochenende auf die verlustpunktfreie HGW-Reserve trifft. ,,Wir geben auf jeden Fall Vollgas und schauen, für was es am Ende reicht", sagt Schmiederer. Möglicherweise müssen sich die Oppenauer auf eine längere Wartezeit einstellen, bis in den oberen Klassen alle Entscheidungen gefallen sind.